top of page

U16 vs. 1.Magdeburger BC - 28:80

Zum Jahresabschluss empfing unsere U16 die Jungs vom 1. Magdeburger BC. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte Coach Mogk eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen.

Den Start in das Spiel verschliefen unsere Lizards aber gehörig und konnten erst in der Schlussminute des Viertels erstmals Punkten. Auch im zweiten Viertel gelang es nur selten die schnellen Magdeburger zu stoppen. Trotzdem schafften es die BBC-Spieler nun auch immer wieder selbst den Korb zu treffen. Mit 9:43 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Lizards stark verbessert. Mit mehr Engagement in Offense und Defense gelang es nun immer wieder Rebounds zu ergattern und erfolgreiche Abschlüsse zu finden. Im letzen Spielabschnitt konnte unsere BBC-Jugend sogar defensiv noch etwas zulegen und ein ausgeglichenes Viertel erreichen.

Mit 28:80 verliert der BBC zwar das Spiel, aber alle Spieler konnten zeigen, was mit viel Einsatz und toller Moral zu erreichen ist. Glückwunsch auch an Magdeburg zum Sieg. Wir freuen uns auf die Herausforderungen im Rückspiel.


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Beim Heimspiel gegen den 1.Burger BC reichte es für unsere U14 Lizards nicht für einen Erfolg. Mit guter Defense und schnellem Umschaltspiel wollte die Jungs und Mädchen den Gegner vor Probleme stelle

bottom of page